Gruppe: Tobias Rausch ...


Start ...

Produktionen ...

Gruppe ...

Termine ...

Kontakt ...

Presse ...

Partner ...

Mediathek ...











































Tobias Rausch hat Philosophie, Biologie und Literaturwissenschaften in Freiburg und Berlin studiert. Er arbeitet als freier Regisseur und Autor an zahlreichen deutschsprachigen Stadttheatern und freien Spielstätten.
Er wurde mit mehreren Preisen und Stipendien ausgezeichnet, u.a. mit dem Otto-Kasten-Preis der Intendantengruppe im Deutschen Bühnenverein 2012 und dem Humboldt-Preis 2001. Von 2009 - 2011 war er Jurymitglied beim Fonds Heimspiel der Kulturstiftung des Bundes. Lehraufträge an der Zürcher Hochschule der Künste und am Zentrum für Performance Studies der Universität Bremen.

+ + + + + + + + + +

Arbeiten mit lunatiks produktion:
MANGA! (Text/Regie)
Parasit (Regie)
Alles muß raus! (Text/Regie)
innen stadt. (Künstlerische Leitung)
livingROOMS (Text/Regie)
Die Polizey (Text/Regie)
Zur letzten Einkehr (Künstlerische Leitung)
sprengpunkte. (Text/Regie)
Westflug (Text/Regie)
highQ (Künstlerische Leitung)
REAKTOR (Künstlerische Leitung)
SCHICHT C (Text/Regie)
performing crime (Küntlerische Leitung)
Toxoplasma (Text/Regie)
Statisten des Skandals (Text/Regie)
pottfiction Camp: LEGOtopia (Künstlerische Leitung)
ALLES OFFEN (Text/Regie)
gruene kriege (Text/Regie)
Botanische Denkfiguren (Konzept & Performance)
Die Welt ohne uns (Text/Regie)
einsatz spuren (Text/Regie)
Magic Fonds (Text/Regie)
BURN OUT - DOPE IN (Text/Regie)

+ + + + + + + + + +

Link: Homepage von Tobias Rausch