LEGOtopia Bochum - Perspektive 2222 [LEGOtopia XII] ...



Start ...

Produktionen ...

Gruppe ...

Termine ...

Kontakt ...

Presse ...

Partner ...

Mediathek ...






























LEGOtopia Bochum - Perspektive 2222
Bauphase XII der Performance-Serie LEGOtopia


Künstlerische Leitung: Elisa Hofmann, Janette Mickan, Heiner Remmert, Christine Rollar
12. Oktober 2013 + 13 - 17 Uhr + Drehscheibe/City-Point, Bochum
Im Rahmen des Detroit-Projekts von Schauspielhaus Bochum und Urbane Künste Ruhr

Wir schreiben das Jahr 2222. Opel lebt. Doch was ist aus dem Unternehmen nach dem Aussterben des Automobils als Fortbewegungsmittel geworden? Perspektive 2222, die neueste Folge aus der Performance-Serie LEGOtopia, springt weit in die Zukunft und blickt von dort aus zurück. Wir destillieren: Wofür steht Opel - welche Werte, welche Ideale, welche Visionen von industrieller Gemeinschaft sind mit der Marke verknüpft? In welchem Licht erscheinen diese Werte, wenn man von sehr weit weg auf sie blickt? Und wir fragen danach, was die Opelstadt schon heute zukunftstauglich machen kann. Was bewegt Bochum aktuell? Was treibt den Bochumer täglich an?

+ + + + + + + + + +

Links:
Das Detroit-Projekt