lunatiks produktion
KlubReaktor 1 - 4 (Performance-Serie zur Inszenierung SCHICHT C)


Start ...

Produktionen ...

Gruppe ...

Termine ...

Kontakt ...

Presse ...

Partner ...

Mediathek ...



















































































































































KlubReaktor

Unter der Leitung von Tobias Graf, Hedwig Golpon und Christiane Schubert haben Studenten des Instituts für Kommunikationswissenschaften an der Uni Greifswald vier Performance-Veranstaltungen entwickelt, in denen die aktuellen Recherche-Ergebnisse präsentiert werden. Die Performances fanden im zweiwöchigen Turnus an verschiedenen Orten statt.

+ + + + + + + + + + + + + + +

KlubReaktor 1
05. Juni 2008, 20:00 Uhr
Mensaclub Greifswald


In einer interaktiven Show erkunden die Performer gemeinsam mit dem Publikum das Leben in Greifswald im Jahr 1978/79. Was war politisch, kulturell und gesellschaftlich los? Wie war das Lebensgefühl? Welche Themen waren aktuell? Wer war wichtig? Was war angesagt?

































KlubReaktor 2
18. Juni 2008, 20:00 Uhr
Koeppenhaus Greifswald


In einem Speed-Dating treffen Gäste auf Experten und Zeitzeugen, die abgestoppte 10 Minuten etwas zum Thema Erinnerung erzählen. Sobald die Klingel ertönt, müssen alle Gäste die Tische wechseln. Mit dabei sind: Prof. Dr. Georg Jahn (Kognitionspsychologe), Dr. Dirk Mellies (Historiker), Greta Granderath (Schriftstellerin), Brigitte Spreeberg (Zeitzeugin), Rainer Winkler (Stadtsanierung BauBeCon), Rita Oehrke (Zeitzeugin), Lutz Riemann (ehem. Fernsehkommissar), Tobias Graf (Dramaturg)

































KlubReaktor 3
03. Juli 2008, 19:00 Uhr
ehem. Kernkraftwerk Greifswald/Lubmin
Abfahrt: 18:30 Uhr, Südbahnhof Greifswald


In zwei Brigaden erkunden die Zuschauer einen Parcours mit Installationen, Szenen und rätselhaften Bildern auf dem Gelände des ehemaligen Kernkraftwerks "Bruno Leuschner". Der Parcours führt über die Blockwarte, ins Maschinenhaus, in die Verwaltung und ins SaniLab.






































KlubReaktor 4
17. Juli 2008, 16 - 20 Uhr
Ostsee-Einkaufszentrum (OEZ) Greifswald, Rigaer Str. 9


Eine Installation mit Eis und Schnee, historischen Dokumenten, Fotos, Filmen und Soundinstallationen. Die Ausstellung im Ostseeviertel, wo viele ehemalige Arbeiter des KKW leben, ist täglich während der Geschäftszeiten geöffnet.